1. Grundschule "Astrid Lindgren" Vetschau/Spreewald

 

Diese Seiten entstanden mit freundlicher Unterstützung durch die AOD-Media.

Fortsetzungsgeschichte

Wir haben uns Geschichten ausgedacht, deren Fortsetzung ihr schreiben sollt: Einfach in das Formularfeld eintragen und auf "Geschichte abschicken" klicken. (Tipp: Die Fortsetzung vorher im Textprogramm schreiben und anschließend in das Formularfeld kopieren - das spart Zeit, Kosten und Fehler...!) Wenn du eine Antwort willst, vergiss nicht deine E-Mail-Adresse am Schluss der Geschichte anzugeben!

4. Die Monsterschule (erdacht von Kevin H., 1. Grundschule Vetschau, Kl. 5)

Meine Eltern zogen in eine andere Stadt. Dort besuchte ich eine ungewöhnliche Schule, wovon ich euch erzählen will. Mit gemischten Gefühlen ging ich am 1. Tag in die Klasse und setzte mich in die letzte Reihe. Ich fragte den Lehrer: "Warum sind die Schüler hier so seltsam?" "Du wirst schon sehen, welche Abenteuer hier auf dich warten...!"Was hat mich wohl erwartet? Ahnst du es? Dann schreibe die Fortsetzung der Geschichte in das weiße Feld (schreibe " zu 4." davor)

5. Der Professor Kintobor (erdacht von Manuell D., 1. Grundschule Vetschau, Kl. 6b)

Es war einmal ein Professor namens Kintobor. Er war zwar etwas überdreht aber trotzdem genial. Doch seit Jahren hatte er das Problem, dass er es nicht schaffte den perfekten Menschen zu erschaffen. Sämtliche Möglichkeiten, die Kintobor kannte (und die es überhaupt gab) sein Wunder zu verbringen, nützten ihm nichts. Bis er diesen Unfall hatte. Er stolperte über ein Kabel und es kam zu einem Kurzschluss. Er änderte seinen Namen und hieß nun Robotnik. Seine Kräfte waren unbegrenzt und er war nun endlich zu dem geworden, was er schon immer erschaffen wollte: Ein perfekter Mensch. Doch sein Aussehen veränderte sich stark. Seine Augen sahen aus wie ...Ja wie denn? Ahnst du es? Dann schreibe die Fortsetzung der Geschichte in das weiße Feld (schreibe " zu 5." davor)

 



(Nachdem ihr eure Geschichte abgeschickt habt, bitte auf "Aktualisieren" klicken, damit eure Geschichte auch angezeigt wird!)

 
Projekt der Neigungsgruppe PC (5./6. Klasse) 
Stand: 20. Dezember 2002 16:23:53 +0100  
Kontakt zurück zur Startseite Impressum